GoAbroad EU GREEN Day

02.05.2024 -

Go Abroad EU GREEN Day - Angebote für Studierende

Am 6. Mai zeigen wir welche Angebote für Studierende & Mitarbeitende die Hochschulallianz bietet.

12:00 - 13.00 Uhr / Die Universität Magdeburg in der EU GREEN Hochschulallianz:

Mobilities & more - Angebote für Studierende (für Studierende und Mitarbeitende)

In unserer europäischen Hochschulallianz EU GREEN haben wir zahlreiche neue Partner. Im Rahmen des EU GREEN-Tages stellen wir bereits existierende und zukünftige Angebote vor: Auslandssemester, Sommerschulen, Studiengänge und Lehrveranstaltungen.

Die Universität Magdeburg ist seit 2023 Teil der Allianz EU GREEN. Gemeinsam mit den acht Partneruniversitäten aus ganz Europa möchten wir zu einem europäischen Campus zusammenwachsen. Die Arbeitsgruppen der Allianz bieten zahlreiche Möglichkeiten für studentisches Engagement bei der Mitgestaltung dieses Campus, bei Themen wie nachhaltiger Campus oder Diversität und Inklusion.

Was genau das meint, erfahrt ihr im Senatssaal, Gebäude 5, Raum 2. Etage

13:00 – 14:30 Uhr / EU Green-Partneruniversitäten stellen sich vor (für Studierende und Mitarbeitende)

Drei unserer Partneruniversitäten stellen ihre Angebote für Austauschstudierende vor. Lernt die Universitäten aus Angers/Frankreich, Gävle/Schweden und die Wroclaw University of Environmental and Life Sciences/Polen kennen!
Trefft die Partneruniverisäten in der Liveschalte im Senatssaal, Gebäude 5, Raum 2. Etage

Das gesamte Programm der GoAbroad Days findet ihr hier auf den Seiten des Akademischen Auslandsamts.

Letzte Änderung: 13.05.2024 - Ansprechpartner: Webmaster