Kiplin Challenge

Aktueller Fortschritt

(Die Aktualisierung erfolgt täglich Mo. - Fr. bis 16:00 Uhr)
  Stand: 24.04.2024 09:00 Uhr

Otto-von-Guericke-Universität: 45.915.404 Schritte | 32.140 km

Kiplin Hinweis Fahrrad_deutsch

Was ist die Kiplin Challenge?

Mit dem  Sommersemester startete an der Uni Magdeburg eine gemeinsame Aktion der europäischen Hochschulallianz EU GREEN:

Mit und gegeneinander versuchen die Angehörigen der  Universitäten aus 9 europäischen Ländern , im Alltag so viele Schritte wie möglich zu „sammeln“. Die Uni Magdeburg hat sich bei der sogenannten „Kiplin Challenge“ das Ziel gesetzt, 7823 Kilometer zu laufen, einer Strecke, die die  Standorte aller Partneruniversitäten der EU Green Allianz verbindet.  Die Mitarbeitenden und Studierenden haben bei Spaziergängen, auf dem Weg zur Uni, auf dem Campus und beim Einkaufen bereits nach einer Woche ihr Ziel erreicht. Zusammen mit den Partnerhochschulen gibt es eine neue Challenge:

Jeden Tag soll die gesamte Strecke von Schweden bis nach Dublin „abgelaufen“ werden. Die gemeinsame Aktion läuft noch bis zum 28. April 2024.

Wie kann man dabei sein?

Die Anmeldung ist absofort möglich und bleibt bis zum 26. April geöffnet.

Einfach in der App den Registrierungscode EUGREENKIP eingeben und los geht‘s.

Nach dem Download wählst du in der Kiplin App zuerst deine Uni aus und kannst dann entweder alleine oder in einem Team mit bis zu 5 Mitgliedern Schritte sammeln.

Android  iOS
 Kiplin_app                Kiplin_Android_QR                   Kiplin_iOS_QR

Wir freuen uns auf einen bewegten April mit euch!

Sie haben Fragen zum Datenschutz?

Hier finden Sie dazu Informationen.

Kiplin Fortschritt Landkarte_deutsch_20240404

Letzte Änderung: 24.04.2024 - Ansprechpartner: Webmaster