Monatliches Treffen der Aktiven am 25. Januar

21.08.2023 -

Das nächste Treffen der EU GREEN Aktiven findet am 25 Januar, 13.00 Uhr, in Präsenz statt.

EU GREEN lebt von der Partizipation und der Teilnahme. Um das Ziel eines gemeinsamen, innovatioven Lernens & Lehrens auf europaischer Ebene zu erreichen, ist es im Kern nicht notwendig grundsätzlich neue Strukturen an den Hochschulen aufzubauen - es steht vielmehr die Anknüpfung an bereits vorhandene im Fokus, sowie deren Vernetzung und der Austausch untereinander.

So kann jede/r Mitwirkende die eigene Expertise einbringen und Fachkolleg:innen oder Kommiliton:innen an eigenen Exzellenzbereichen teilhaben lassen bzw. Einblick gewähren.

Daher sind die Themenfelder logischerweise in einzelne Arbeitsbereiche (Work Packages) untergliedert, die innerhalb der Hochsulstruktur jedes Allianzpartners entsprechend personell ausgefüllt werden.

Im Rahmen des EU GREEN Aktiventreffens tauschen sich intern 1x monatlich (jeden 4. Donnerstag) alle an der OVGU innerhalb von EU GREEN Beteiligten aus, um Fortschritte, aktuelle Aufgaben und anstehende Herausforderungen zu diskutieren. Teilnehmer können aber nicht nur bereits in EU GREEN involvierte Mitarbeiter:innen und Studierende, sondern auch generell an der Allianz Interessierte.

Eine Anmeldung ist einmalig erforderlich, entweder via E-Mail an  oder über den folgenden Mailverteiler.

Letzte Änderung: 08.04.2024 - Ansprechpartner: Webmaster